Skip Navigation View Sitemap

Waldkindergarten in Tübingen – Waldprojekte im Kindergarten

bio-scouting ist bundesweiter Experte für Waldkindergärten. Schon von den ersten Gründungen in Deutschland in den 90er Jahren ist bio-scouting ganz eng mit der Entwicklung der Waldkindergärten befasst. Wir können also nunmehr auf 15 Jahre Erfahrung zum Thema „Kindergarten und Wald“ zurückblicken und möchten diese Erfahrungen gerne jederzeit weitergeben.

Thomas Klingseis kennt die Waldkindergärten aus erster Hand – selbst noch aktiv im Vorstand des Waldkindergarten Tübingen Eichhörnchen e.V. – arbeitet er seit Jahren intensiv an der Vernetzung der bestehenden oder entstehenden Einrichtungen auf regionaler, Landes- und Bundesebene.

Für eine erste Beratung steht Ihnen bio-scouting jederzeit zur Verfügung.

Besonders intensive Beratung erhalten Sie über eine Mitgliedschaft im Landesverband der Waldkindergärten Baden-Württemberg (www.waldkindergartenlandesverband.de) oder über den Bundesverband der Waldkindergärten (www.bvnw.de).