Unsere Kompaktkurse Kindergeburtstage in der Natur

bio-scouting KOMPAKT fasst verschiedene Themen zu einheitlichen Veranstaltungen jeder Art zusammen: Vom 1-stündigen Vortrag bis zum mehrtägigen Kurs.

EINFÜHRUNGSKURSE

Sie möchten erst einmal wissen, was bio-scouting ist? Dazu dienen Einstiegsveranstaltungen. Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele zeigen Ihnen wo's mit bio-scouting langgeht.

KINDERGEBURTSTAG

Da werden alle noch lange von reden: Kindergeburtstag einmal anders!

• 2 Stunden Kindergeburtstagsprogramm ab Haustür (und dahin zurück)
  • Eine spannende Spuren- und Schatzsuche quer durch den Wald
  • Aufgaben-Stationen zur Naturwahrnehmung mit Abenteuercharakter
PDF mit allen Informationen
PROGRAMM NACH WUNSCH

Ihren Ideen sind da kaum Grenzen gesetzt. Ob als Projekttag für Ihre Gruppe, als Fortbildung für Ihr Team, als Geschenkgutschein, als Beitrag für Ihre Feier - setzen Sie sich mit bio-scouting in Verbindung.

FRÜHLING, SOMMER, HERBST, WINTER

In diesen vier Ganztagsveranstaltungen sind jeweils vier der fünfzehn bio-scouting Themen jahreszeitlich zusammengefasst. Im Zwei-Jahresrhythmus in Tübingen, aber auch gerne bei Ihnen vor der Haustür.

NATURERLEBEN: HERBST

In unserer bio-scouting-Fortbildungsreihe erfolgt dieses Jahr nach dem „Frühling“ nun der „Herbst“. Der Herbst ist eine großartige Zeit des Übergangs, die Natur bereitet sich auf einen langen Winter vor.

Am auffälligsten sind da zunächst einmal natürlich die Bäume, deren Farbenpracht im Mittelpunkt steht. Aber auch den Pilzen, dem Bodenleben und den Spinnen werden wir unsere Aufmerksamkeit widmen.

Mehr über das abwechslungsreiche Programm des Tages erfahren Sie bei den Naturkunde-Terminen.

Alle Infos zum aktuellen Kurs