Skip Navigation View Sitemap

Waldkindergarten Eichhörnchen Waldpädagogik in Tübingen

Der Tübinger Waldkindergarten Eichhörnchen e.V. eröffnete 1996 seine Tore. Schon seit 1997 arbeitet Waldkindergarten mit 6-stündigem Betrieb und seit September 2009 bietet er als einer der ersten in Baden-Württemberg auch Ganztagsplätze.

Die Kinder halten sich den ganzen Tag bei jedem Wetter die meiste Zeit im Wald auf. Viele kleine Nischen, aber auch große Abenteuergebiete erschließen den Kindern eine unglaubliche vielfältige Welt, in der sie forschen, konstruieren, sich sozial miteinander und körperlich genauso wie sinnlich optimal entwickeln können.

Eine recht geräumige, zum Ganztagsbetrieb um Schlafmöglichkeiten erweiterte Schutzhütte garantiert einen reibungslosen Ablauf auch bei extremeren Wetterlagen. Außerdem bietet sie Platz für ergänzende Angebote wie Mal- und Bastelutensilien, Bücher, Musikinstrumente, Werkzeuge und die großen und kleinen Sammlungen der Kinder.

Weitere Informationen direkt über bio-scouting oder über die Homepage des Waldkindergartens www.waldkindergarteneichhoernchen.de.

Back to top