Unsere Spezialkurse Vogelstimmen hören und erkennen mit Bio-Scouting

bio-scouting spezial fasst einen Bereich von Angeboten zusammen, in dem enger gefasste naturkundliche Themen besonders intensiv „erarbeitet“ werden.

IN EINER FOLGE VON 4 BIS 6 CA. 2-3-STÜNDIGEN KURSEN KANN:
  • Eine besonders hohe Intensität im Erleben, Erfahren und Lernen erreicht werden
  • Sukzessiv auf Ihren Kenntnissen aufgebaut werden
  • Der Erfolg von Kursen kontrolliert und auf jede Gruppe ganz gezielt angepasst werden
DIE GESÄNGE UNSERER VÖGEL

An vier Vormittagen, einer Nachtexkursion und einem Abschlusskonzert zu je ca. 2 bis 2½ Stunden lernen Sie die 30 - 40 häufigsten Vogelstimmen Ihrer unmittelbaren Umgebung kennen.

Die Gesänge unserer Vögel
KRÖTE ODER FROSCH

In vier Abend- und Nacht-Kursen zu je ca. 2 bis 2½ Stunden und 1-2 größeren Exkursionen lernen Sie alle heimischen Amphibien in den Lebensräumen unserer unmittelbaren Umgebung kennen.

STERNBILDER UND PLANETEN

In vier Nächten im Laufe des Jahres werden Ihnen die klassischen 48 Sternbilder des Nordhimmels, die 5 sichtbaren Planeten, die Meere und Krater des Mondes und andere Phänomene des Sternenhimmels vorgestellt.